Farbpsychologie: Welche Farben stehen für Erfolg?

Farbsymbolik: Welche Farben stehen für Erfolg?

Welche Farben symbolisieren Erfolg?

Ich nutze drei Farbtöne, die ich euch jetzt vorstellen will.

Grün als Erfolgsfarbe

Zum Ersten ist es das Grün. Grün ist für mich die fast wichtigste Farbe, denn sie symbolisiert dieses Wachstum, die Vitalität und die Gesundheit.

Rot als Kraftfarbe

Der zweite Farbton ist der stärkste Farbton im Farbkreis, der die Aufmerksamkeit wirklich einfordert. Das ist Rot. Jede Feuerwehr hat Rot. Klar, die brauchen Aufmerksamkeit.  Deswegen brauche ich als Erfolgsfarbe Rot in meiner Gestaltung.

Gold als Symbolfarbe

Als dritte Farbe schlage ich Gold vor. Gold steht für Macht und für Reichtum. Damit ergänze ich Gold wunderbar zu Rot und Grün.

Einsatz in der Raumgestaltung

Nun, wie setze ich nun diese Farben ein? Ich arbeite mit der Raumgestaltung und in der Raumgestaltung. Da bin ich Expertin für Wandfarbe.

Ich schaue mir genau an, wo kann ich an Wänden diese drei Farbtöne geschickt anbringen. Natürlich nicht alle auf einmal, sondern schaue mir, wie kann ich einen Fluss in Räume bringen.

Denn ich kann mit dem Einsatz diesen Erfolgsfarben ganz im Hintergrund still wirken. Farben sprechen auch immer das Unterbewusstsein an und ich will ja eine Botschaft mit diesen Farben vermitteln. Das heißt, ich kann sie ganz einfach und unauffällig in die Raumgestaltung einbinden.

Farbpsychologischer Einsatz der Erfolgsfarben

Natürlich kann ich mich auch ganz bewusst vor die Farben an der Wand stellen, wenn ich weiß, was diese für mich bedeuten, und mich hinterfragen: lebe ich zum Beispiel meine Werte oder meine Visionen noch?

Also die drei Erfolgsfarben sind Rot, Grün und Gold.

Lesen Sie auch:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.