Farbinspirationen: Grün mit Lila bringt Ruhe ins Büro

farbinspirationen-Gruen-Lila-Natur

Farbinspirationen aus der Natur: Grün mit Lila, beruhigend und motivierend

Die Farbe Grün wirkt immer

Wenn ich an die Farbe Grün denke, verbinde ich es sofort mit Frühjahr. Nach dem langen Winter erwarte ich sehnsüchtig, wie viele von Ihnen das Grün der Natur. Jetzt im Sommer tritt in der Wahrnehmung das Grün zurück, um den farbenfrohen Blüten und Blumen den Vortritt zu lassen. Dennoch bieten die Grüntöne die Bühne für die Farbenpracht des Sommers. Auch die Grüntöne verändern sich nun. Sie haben weniger Gelbstich und verlieren das Lebendige und Frische. Genauso sie gedämpfter und gedeckter werden, werden sie gleichzeitig wieder viel interessanter zum Kombinieren mit anderen Farbtönen.

Farbassoziationen Grün: Wald und Wiese

Deswegen zeige ich in der Farbinspiration die Kiefer, um diesen grünen Farbtönen ihr Forum zu geben. Mich begeistert, daß gerade in die Grüntöne in der Farbinspiration von hell, mittel bis dunkeln eine sehr angenehme Assoziationen mit Wald und Wiese erweckt werden. Das Dunkelgrün wird mit dem Wald assoziiert. Grün wird generell sofort mit Natur und Gesundheit verbunden.

Farben für Unternehmen mit Fokus Natur, Motivation oder Gesundheit

Diese Farbtöne eignen sich wunderbar als Wandfarbe auch in Büroräumen. Besonders wenn der Geschäftszweck oder Geschäftsziel Gesundheit ist. Das können zum Beispiel Pharma-Unternehmen sein Arztpraxen oder auch andere Firmen die sich dem Thema Gesundheit widmen.

Grün im Büro

Grüne Farbtöne eignen sich hervorragend als Wandfarbe auch in Büroräumen. Genauso wirkt ein dunkel-grüner Bodenbelag, z.B. ein Teppich beruhigend und gleichzeitig motivierend. Es muss nicht immer Grau am Boden sein. Als Farbkombination zum Grün eignet sich dunkles Auberine oder Lila, denn es wirkt edel und ruhig. Gerade in der Bürogestaltung wird Grün gerne übersehen, doch die Kraft dieser Farbe nutze ich gerne in meinen Kundenprojekten.

Ziel für eine wirksame Bürogestaltung ist die Produktivität  der Mitarbeiter zu steigern. In schön und mit Farben gestalteten Büroräumen arbeitet es sich einfach besser.

Mut zu Farben in Geschäftsräumen!

Lesen Sie auch:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.