Farbinspirationen: Natur ins Büro mit Rose und Zartgrün

farbinspirationen-Rose-zartgruen

Farbinspirationen: Natur ins Büro

Die Natur ins Büro holen

Die Farben der Natur bieten wunderbare Inspirationen. Gerade die Farbkombinationen aus der Natur zeigen schöne und harmonische Farbverbindungen. Um der Trostlosigkeit, die weiße Büro-Wände ausstrahlen, zu entfliehen, möchte ich zum Nachdenken anregen. Welche Farben geben Büroräume mehr Freundlichkeit, um das Arbeitsklima und die Produktivität zu verbessern?

Farbinspirationen: Rose und Zartgrün

Die Sommerfarben Flieder und Rose werden eher von Frauen geschätzt. Meiner Beobachtung nach tun sich Männer mit diesen Farbtönen eher schwer. Ein passender Farbton zu Flieder und Rose ist Zartgrün, oben in der Abbildung der Farbinspiration ein wenig gedeckt. Gerade wenn die Raumstimmung weich und ein wenig feminin sein darf, eignet sich die Farbtöne aus dieser Farbinspiration hervorragend.

Als Wandfarbe schlage ich meinen Kunden öfters einen Grünton vor, um die Natur in die Geschäftsräume zu holen. Auch ein vergrauter Flieder- oder ein vergrauter Rosée-Farbton wirkt seriös und edel an der Wand. Das kräftigere Pink eignet sich wunderbar als Farbe für die Akzente im Raum.

Gesunde Pflanzen ins Büro

Neben Farben verbessern gesunde Pflanzen oder Blumensträuße das Raumklima. Gerade jetzt im Frühsommer empfehle ich einen schöne Blumenstrauß auf den Schreibtisch zu stellen und an den Blumen zu schnuppern.

Mut zu Farben in Geschäftsräumen!

Lesen Sie auch:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Gedanken zu „Farbinspirationen: Natur ins Büro mit Rose und Zartgrün

  1. Jürgen

    Ich hab große Pflanzen in meinem Büro und auch auf meinem Schreibtisch stehen schöne blühende. Das Mit der Wandfarbe könnte ich mal versuchen. Mein Büro ist komplett weiß, wie man es eben so hat.

  2. admin

    Hallo Jürgen,

    Versuch’s mit Wandfarbe. Du wirst Dein Büro nicht wiedererkennen.

    herzliche Grüße

    Tine Kocourek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.