Farbinspirationen: Violett, Bleu, Maigrün, Mintgrün

Farbinspirationen-Violett-Bleu-Maigruen-Mint-Mintgruen
Farbinspirationen: Violett, Bleu, Maigrün, Mintgrün

Blaue Hortensien

Diese Farben-Inspiration zeigt ruhige Farbtöne aus dem kühlen Bereich des Farbkreises: Blau und Grün. Doch beide Farbtöne erscheinen nur ein wenig kühl. Dies liegt daran, dass beide Farbtöne einen Anteil aus warmen Farbtönen zu gemischt bekommen haben.

Lavendelblau

Lavendelblau ist ein ruhiges und ein wenig wärmeres Blau. Dieser helle Lavendelblau Farbton kommt in der Natur vor. Auch wenn Blau eher seltener im Vergleich zu anderen Farben in der Natur vorkommt, ist es sehr beliebt. Oft rieche ich den Geruch des Lavendels, wenn ich diese Lavelfarbe sehe.

Mintgrün

Das zarte Mint grün gibt der Farbinspiration einen frischen und auch hellen Eindruck. Manche Grüntöne, wie Apfelgrün, kann in großen Mengen relativ schnell aufdringlich erscheinen. Bei Mintgrün bin ich genauso achtsam, dass dieser Farbton ein wenig abgetönt wird, um seinen Charme zu zeigen.

Maigrün

Dieser schöne gedeckte Grünton, auch Maigrün, genannt, bringt sehr viel Ruhe in diese Farbkomposition. Mai Grün wird als natürlich angesehen, da dieser Farbton häufig in der Natur vorkommt, zumindest in unseren Breitengraden.

Orange als Akzent

Der Orange Akzent dieser Farbinspiration, bringt Wärme und gleichzeitig einen wunderbaren Farbkontrast.

Grüntöne im Raum

Willst du einen Grünton in deinen Raum bringen? Grüntöne, gerade wenn sie sehr intensiv sind, haben eine Wirkung auf andere Farben und das Licht. Deshalb schau genau, welchen Farbton du auswählst und ganz wichtig welchen Effekt zu erzielen willst.

Diese Farbinspiration eignet sich für Räume, die Ruhe und Natürlichkeit ausstrahlen sollen. Die Raumatmosphäre wirkt beruhigend, ohne dass diese langweilig erscheint.

Lies auch:

Bildnachweis:

© Tine Kocourek, www.farbenergie.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.