Farbinspirationen im Sommer: Orange, Sonnengelb

Farbinspirationen-Orange-Sonnengelb
Farbinspirationen: Orange, Sonnengelb

Orange

Orange ist eine sehr aktive und lebendige Farbe. Diese strahlt Lebensfreude und Heiterkeit aus. Die Gestaltungen von Räumen bis zur Mode der siebziger Jahre des letzten Jahrtausends nutzen Orange als Leitfarbe. Auch heute noch wenn ich Heiterkeit und Fröhlichkeit in Räume bringen will, nutze ich gerne Orange. Hier achte ich darauf, dass das Orange natürlich weniger knallig ist als dieses Orange aus dieser Farbinspiration. Kräftiges Orange eignet sich wirklich gut als  warmer Akzent im Raum.

Hellgelb

Diese sanfte, und warme Hellgelb bringt Ruhe in diese Farbkomposition. Diese helle Farbton eignet sich sehr gut für einen ruhigen Hintergrund, denn Räume brauchen einen ansprechende Bühne.

Indischgelb

Das Indischgelb ist ein warmes und ein wenig dunkeleres gelb, verglichen zum helleren Sonnengelb. Dieser doch etwas kräftigere Farbton eignet sich als Nebenfarbe für die Räume.

Hell-Dunkel Abstufung

Diese Farbabstimmung oder Farbinspiration zeichnet sich dadurch aus, dass eine von hell nach dunkel Abstufung gezeigt wird. Hell-Dunkel Kontraste oder Abstufungen sind eignen sich für Ton in Ton Raumstimmungen sehr gut.

Lesen Sie auch:

Bildnachweis:

© Tine Kocourek, www.farbenergie.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.