Farbinspirationen im Winter, Hellblau und Blaugrün

farbinspirationen-Winter-blaugruen

Farbinspirationen: Winter, Hellblau und Blaugrün

Blaugrün

Blaugrün ist ein kühler Farbton, der ein wenig an Giftgrün denken lässt. Überall wo ein Farbton gewünscht ist, der eine gewisse Natürlichkeit und gleichzeitig Distanz vermittelt, ist Blaugrün ein angenehmer Farbton im Raum.

Hellblau

Hellblau ist allgemeinen wenig beliebt. Es wird als kalt – eiskalt – angesehen. Oft wird es mit Babyblau assoziiert, dass oftmals abgelehnt wird. Ich schätze diesen Farbton, weil dieser Weite und Ruhe in einen Raum bringt. Diesen hellen Farbton kombiniere ich gerne mit Hölzern oder Bodenbelägen aus dem warmen Farbtonspektrum. Somit wird dieser Raum angenehm und freundlich, auch wenn Hellblau ein kühler Farbton ist.

Braun

Warmes Braun oder ein Holzfarbton schätze ich in der Raumgestaltung sehr. Gerade Räume die aus kühlen und warmen Farbtönen komponiert worden, vermitteln Behaglichkeit.

Lesen Sie auch:

Bildnachweis:

© Tine Kocourek, www.farbenergie.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.