Farbinspirationen: Frühling, Lila, Flieder und Senfgelb

Farbinspirationen-Lila-Flieder-Senfgelb

Farbinspirationen Frühling: Lila, Flieder und Senfgelb

Lila und Flieder

Lila und Flieder sind zwei Farbtöne, die auch wieder typisch für den Frühling sind. Krokus, Leberblümchen und Hornveilchen strahlen in Lila Farbtönen um die Wette.

Lila als spirituelle Farbe begleitet Wandlungen. In der katholischen Kirche wird lila als Farbe des Übergangs, wie nun vor Osterzeit eingesetzt.

Senfgelb

Senfgelb ist aktuell wieder sehr modern. Ich kenne diesen Farbton noch aus den 80ern. Senfgelb wird gerne in der Mode und in der Dekoration eingesetzt. Am Münchner Stoff Frühling habe ich Senfgelb in der Kombination mit Blau ansprechend dekoriert wieder entdeckt. Kissen und Vorhänge in Senfgelb bringen Menschen einen warmen, aber doch gedeckten Farbton in den Raum.

Wem von Euch Sonnengelb und Zitronengelb zu schrill sind, kann doch mal das trendige Senfgelb als Deko für Vorhang oder Kissen ausprobieren.

Lesen Sie auch:

  • Farbinspirationen: Maigrün, Gelbgrün, Lemon
  • Farbinspirationen: Frühling 2017
  • alle Farbinspirationen: hier

Bildnachweis:

© Tine Kocourek, www.farbenergie.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.