Farbinspirationen: Grün und Violett im Frühjahr

farbinspirationen-gruen-erika-fruehling

Farbinspirationen: Erika und Grün im Frühjahr

Farbgestaltung mit Violett und Grün

Frisches, helles Frühlingsgrün als Farbton oder Raumbegrünung ist gut für jedem Raum, also auch für Büroräume. Frischen Frühlingsfarbtöne schaffen immer eine angehme und freundliche Raumatmosphäre.

Ein Büroraum mit viel Fühlingsgrün wirkt erholsam und vitalisierend.  Die Farbpalette in hellen und zarten Grüntönen eignen sich bestens als tonangebende Farben im Büro. Ein Büroraum  bekommt mit hellen Grüntönen eine frische und ein wenig kühle Atmosphäre. Diese ist ideal für Kommunikation und Konzentration. Daher eignet sich die Grünton Palette bestens für die Gestaltung von Büro- und Arbeitsräumen, egal ob diese Räume viel Sonnenlicht oder etwas weniger bekommen.

Symbolik von Lavendel und Violett

  • Frühlingsgrün als Farbe der Natur steht für Ausgleich und  Ruhe.
  • Grün symbolisiert zum einen Hoffnung und Zuversicht und zum anderen Harmonie, Frische und Wachstum.
  • Der Farbton Grün steht in Westeuropa und USA für Natur.
  • Für das menschliche Auge sind warme Frühlingsgrüntöne eine angenehme und beruhigende Farbe.
  • Dieser Grünton eignet sich sehr gut für’s Büro und andere Arbeitsräume aber auch zum Wohnen.

Also haben Sie Mut zu Farben in Büroräumen!

Gerne lasse ich mich von der Natur inspirieren. Mit Hilfe meiner eigenen Fotos kreiere ich die Farbinspirationen, die zur Jahreszeit passen. Natürlich beeinflussen die Farben der Jahreszeiten meine Arbeit als Farbdesignerin für Arbeitsplätze, Büros und Bürogebäude.

Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

Lesen Sie auch:

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.