Farbinspirationen: Buttergelb, Cremeweiß und Matschgrün

farbinspirationen-buttergelb-weiss-matschgruen

Farbinspirationen: Buttergelb, Cremeweiß und Matschgrün

Farbinspirationen

Matschgrün

Diese scheinbar unscheinbare Farbe entblättert ihre Kraft in der Farbkombination. Auch wenn sie relativ dunkel ist, erfüllen Sie die Faktoren eines wunderbaren Begleiters. Gerade da sie so unscheinbar ist, wird sie auch gerne in der Farbgestaltung übersehen. Doch wir brauchen nicht nur die lebendigen kräftigen Farben, um schöne Farbkombinationen zu erstellen sondern wir brauchen auch die unscheinbaren, wie Khaki oder Matschgrün. 

Von Vanille bis Buttergelb und Cremeweiß

Gerade in der Raumgestaltung brauchen wir diese hellen, zarten Farbtöne, wie Vanille, Cremeweiß oder Buttergelb. Viele wünschen sich zarte, duftige Farbtöne, damit Räume, wie sie glauben, nicht zu dunkel oder zu klein wirken. Genau diese hellen Farbtöne, die sich die nicht mehr weiß sind, erfüllen diese Anforderungen. Besonders Frauen mögen liebliche Farbtöne, doch Buttergelb ist ein Farbton mit dem können sich Frauen und Männer anfreunden.

Eine schöne Farbzusammenstellung

Gerade die Verbindung aus diesem hellen zarten Buttergelb mit dem Matschgrün gibt eine sehr ruhige und zurückhaltende Farbstimmung. Bei Farbgestaltung denken viele Menschen nur an die kräftigen Rot, Grün, Gelb und Blautöne. Doch eine gelungene Farbgestaltung ist mehr als knallebunt. Es ist die gelungene Kombination aus sanften und kräftigeren Farbtönen. Gerade die Natur gibt uns hier eine unendliche Vielfalt wunderbarer und schöner Farbkombinationen vor.

Unsere Aufgabe ist es, diese wiederzuentdecken und sie für uns in Büros, in Geschäftsräumen, oder zum Wohnen zu nutzen. Gerade wenn wir mit schönen Farben leben, können wir damit eine lebenswerte und angenehme Umwelt schaffen, die uns stärkt und gesund hält.

Mut zu Farben in Geschäftsräumen!

Wie erleben Sie diese Farbtöne und die Farbkombination? Ich freue mich auf Ihren Kommentar.

Lesen Sie auch:

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu „Farbinspirationen: Buttergelb, Cremeweiß und Matschgrün

  1. Simone

    Liebe Tine,
    ich finde diese Kombination wohltuend ruhig und klar! Das ist bemerkenswert, denn eigentlich bin ich in die Wohnfarben des Strandhauses von Diane Keaton in dem Film „was das herz begehrt“ verliebt…leider sieht meine eigene Wohnung und Arbeitszimmer gaaaaaanz anders aus…

    Herzliche Grüße
    SAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.