Farbinspirationen Herbstfarben: Orange des Kürbis

farbinspirationen-natur-herbstfarben-kuerbis-orange

Farbinspirationen aus der Natur: Herbstfarben das Orange des Kürbis

So kurz vor Halloween zeige ich gerne eine Farbinspiration mit Kürbis-Orange. Kürbisse leuchten gerade im Oktober am Wegesrand um die Wette.

Mit Orange Wohnen
Zierkürbisse sind eine bekannte und beliebte Herbst Dekoration. Ich möchte zum Nachdenken anregen, ob diese Farbtöne auch in Wohnräume passen. Denn die warmen orange bis terracotta Farbtöne bringen eine gemütliche Stimmung ins Haus. Besonders im Essbereich wirkt eine Wand in Orange so, dass ein fröhliche Raumstimmung entsteht. Heiterkeit beim Essen tut einfach gut.

Lesen Sie auch:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

4 Gedanken zu „Farbinspirationen Herbstfarben: Orange des Kürbis

  1. Andrea Giesler

    Liebe Tine,
    pünktlich zu einem bekannten *amerikanischen* Feiertag (lach) haben meine Tochter und ich den Eingangsbereich mit Kürbissen und passender Deko verziert. Für mich sind diese Farben irgendwie doch sehr herbstlich. Ich liebe es, im Herbst so zu dekorieren. Aber das ganze Jahr über wäre das tatsächlich zu viel für mich. Ich setze also lieber farbliche Akzente mit Accessoires.
    Liebe Grüße, Andrea

  2. Tine Kocourek

    Liebe Andrea,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Gerade die Dekoration, die an die Fülle der Ernte erinnert, wird sehr gerne im Herbst hergerichtet, wie Ihr beide es auch gemacht habt. Eine wunderbare Tradition. Da Farbe Orange auch immer an die 70er Jahre erinnert, mögen einige diese heitere Farbe weniger als Wandfarbe. Jedes gute Farbkonzept verträgt eine schöne und farbenfrohe Dekoration nach einem Motto oder einer Jahreszeit.

    Nun entdecken wir Orange wieder in der Dekoration. Sie bringt Heiterkeit in die grauen November Tage.

    liebe Grüße, Tine

  3. admin

    Liebe Andrea,
    Geniesse Orange, die Heiterkeit pur!
    herzliche Grüße

    Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.