Farbinspirationen: Das Mohnrot in der Natur

farbinspirationen-gruen-natur-mohn-rot

Farbinspirationen: Mohnrot mit Grün in der Natur

Die Farbe Mohnrot begeistert mich im Sommer immer wieder auf’s Neue. Hier präsentiert sich der rote Farbton vor einem grünen Hintergrund und leuchtet kräftig hervor. Dieses Rot empfinde ich als besonders schön, doch gibt es überhaupt ein „Schön“ für Farbtöne?

Den richtigen und harmonischen Rotton zu treffen ist oft eine besondere Aufgabe, da es nur vergleichsweise wenig rote Farbtöne gibt. Zum Glück gibt es Mohnrot!

mehr Farbinspirationen

  • alle Farbinspirationen finden Sie hier
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Gedanken zu „Farbinspirationen: Das Mohnrot in der Natur

  1. Søren Hofmann

    Die Wirkung eines Farbtons bestimmt der Gegenstand auf dem er sich befindet und dessen unmittelbare Umgebung. Ein Farbton welcher sich auf einem ungünstigen Gegenstand mit einer zum Farbton wirkungslosen Umgebung befindet erscheint zunächst sehr fad und schwach.
    Komplettiert man Ihn allerdings geschickt mit seiner Komplementärfarbe und schafft dadurch reizvolle Kontraste, passt dann noch die Umgebung an, dann ergibt das Kombinationen wie hier sehr schön zu sehen sind……sehr schön

  2. Tine Kocourek

    Hallo Herr Hofmann,

    Dankeschön für Ihren langen Kommentar.
    Der komplementär Kontrast in der Natur ist immer wieder sehr ansprechend und gefällt.

    Farbtöne verändern sich im Zusammenspiel, so dass ein Vorhang oder Teppich im Laden anders wirkt als später vor Ort. Eine meiner Herausforderungen bei der Beratung meiner Kunden.

    herzliche Grüße

    Tine Kocourek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.