Über Tine Kocourek

Hallo, ich bin Tine Kocourek.

Ihre Expertin für Farbe, Licht und Akustik im Raum,
begeisterte Seminarleiterin, Speakerin und Bloggerin.

Inhaberin vom Ingenieurbüro für Büroplanung und Raumgestaltung

Tine-Kocourek-Farbgestaltung

 Ich helfe Unternehmern ansprechende Büroräume zu gestalten, damit Mitarbeiter sich wohlfühlen und produktiver arbeiten.

Bei all dem kann ich Ihnen helfen

Ich arbeite mit meinen Kunden entweder bei der Neugestaltung ihrer Büros  ähnlich wie eine Innenarchitektin, oder in meinen Weiterbildungen und Farbseminaren wie der "Farbberater im Raum" oder meinen Online Seminaren. Mehr Informationen

Warum ist Farbe wichtig im Raum?

  • Wie mit Farben, Licht und Akustik Büros humaner gestaltet werden können.
  • Wie Farben ganzheitlich Wohnräume verändern.
  • Wie das gestaltende Handwerk  Farbkompetenz und Farbkonzepte zum leichteren Verkauf ihrer Leistungen einsetzen kann.
  • Warum Farben im Raum auf die Gesundheit wirken.
  • Wie Farbinspirationen zu einen Farbcode werden, der die Natur in die Räume bringt.
  • Welchen Einfluß die Farbpsychologie auf Menschen im Raum hat.
  • Natürlich berichte ich im Blog über meine Projekte, Veranstaltungen und Seminare.
  • Welchen Einfluss hat humanes Licht und Raumaktusik auf die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern.
  • Wie ein attraktives Ambiente von Unternehmen

Meine Geschichte

Lange Jahre habe ich in trostlosen Büros verbracht. Renovierungsbedürftig oder Neubau - das Raumgefühl blieb ähnlich. Mit dem Blick aus dem Fenster hoffte ich irgendwo das bisschen Grün eines Baumes zu erhaschen. Meine Sehnsucht nach Natur und humaner Raumgestaltung wuchs immer weiter.

Über meine Arbeit

Räume, fürs Wohnen wie Arbeiten sollen uns Kraft und Energie geben. Als Expertin für Farben liebe ich es, Struktur und Ordnung in Geschäftsräume, Büros, Häusern und Wohnungen zu bringen. Das erleichtert das Leben und gibt Lebensfreude und Gesundheit. Damit gebe ich meinen Kunden den Freiraum, um ihr Leben zu genießen.Schon seit meiner Kindheit begleiten mich Farben. Angefangen bei Wassermalfarbe, über handgefärbte Stoffkollektionen bis zu Farbmuster für Wandfarben erforsche ich liebend gern den unendlichen Farbraum.

Methode

Um Farbwirkung auf Menschen in bewust gestalteten Räumen zu optimieren, ziehe ich Erkenntnisse aus der Physiologie, der Biologie, der Neuropsychologie, der Soziologie und der Kunst in die Farbdesign Entwürfe ein. Die Farben− und Materialkonzeptionen basieren auf wissenschaftlichen Grundlagen.

Farbkonzepte und Raumatmosphären gestalte ich maßgeblich für die Menschen, die sich in diesen Räumen aufhalten.

Mehr über die Farbwirkung im Raum erfahren

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an. Sie erhalten exklusive Tipps und profitieren von vielen Vorteilen.

Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein, um dich anzumelden.

* bitte eingeben



 

Ich halte mich an den Datenschutz

Mitgliedschaft

im Deutschen Farben Zentrum (DFZ)