[Interview] im BR-Fernsehen über Trend schwarzes Geschirr

2018-03-br-interview-Tine-Kocourek-Trend

2018 BR Interview Tine Kocourek

Vor knapp zwei Wochen bekam eine Interview Anfrage vom BR Fernsehen (Link): Ob ich den neuen Trend „schwarzes Geschirr“ aus der Sicht der Farbpsychologie beleuchten kann. Diese Interview-Anfrage habe ich natürlich gerne angenommen. Über Google wurde ich übrigens gefunden.

Schwarzes Geschirr als Trend

Schwarzes Geschirr ist der neue Trend auf den Inneneinrichtungs- und Dekorations-Messen. Als Dekoration kann ich mir einen schwarzen Teller oder Schale gut vorstellen. Für mich als Farbpsychologin ist schwarzes Geschirr zum Geniesen von Speisen wenig ansprechend. Sicher sieht buntes Obst appetitlich auf einem schwarzen Teller aus, jedoch machen viele Speisen auf schwarzen Tellern wie ein Schweinebraten eher wenig Appetit.

Hier geht’s zur BR Mediathek und den Beitrag mit meinem Interview findest Du ab 17:20 min. Der Bericht ist Online bis 21.03.2019 verfügbar.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu schwarzem Geschirr.

Lesen Sie auch:

Bildnachweis:

Foto: Monika Haugg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.