Buchtipps für Weihnachten 2017

Ich bin immer auf der Suche nach schönen Wohn-Büchern. Gerne stöbere ich in Buchläden oder auch Online. In diesem Blogartikel stelle ich mehrere aktuelle Bücher und einen Wandkalender vor, die mir persönlich gefallen. Die Bücher drehen sich natürlich um das Thema Wohnen und Einrichten mit Farben und Material.

Natürlicher Wohnstil (Das Geheimnis schöner Häuser)

Mir persönlich gefällt der natürliche Wohnstil. Viel Holz, anprechende pflegelichte Fliesen am Boden, Stoffe aus Naturmalterialien – nicht immer so pflegeleicht. Mit diesen Materialien lebe ich auch daheim. Deshalb spricht mich das Buch „natürlicher Wohnstil“ auch an.
Natürlicher Wohnstil (bei Amazon)

Maison parisienne (Französisch)

Dieses Jahr war ich in den Sommerferien in Frankreich. Da habe ich natürlich nach schönen Wohnbüchern und Zeitschriften Ausschau gehalten. Aus Frankreich habe ich dieses Buch mitgebracht, das mich persönlich angesprochen hat:
Maison parisienne: Fotos schöner Pariser Wohnungen (bei Amazon)

Best of Interior: Die Wohntrends 2018

Dieser ist das dritte Buch aus der Reihe Best-of in Interior. Die Einrichtungskonzepte von Wohnbloggern, Innenarchitekten und Interior-Experten werden  in ansprechenden Bildstrecken und guten Texten präsentiert. Ob das dritte Buch der Reihe noch den Charme der ersten beiden hat, möchte ich dem Urteil der Leserinnen und Leser überlassen. Ich gebe zu, ich schätze die Bücher aus dem Callwey  Verlag.
Best of Interiour 2018 (bei Amazon)

Architektur treibt’s bunt, Wandkalender 2018 : 12 Fotos farbenfroher Architektur

12 wunderschöne und farbenfrohe Kalenderbilder warten 2018 jeden Monat entdeckt zu werden. Der Wand-Kalender ist auf jeden Fall ein farbenfroher Hingucker:
Wandkalender 2018 bei Amazon

Ich freue mich über Kommentare zu diesen Büchern.

Lesen Sie auch:

Bildnachweis:

© Amazon

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.