Farbinspirationen: Sonnengelb und Hellgelb

farbinspirationen-sonnengelb-hellgelb

Farbinspirationen Sonnengelb und Hellgelb

Warme Sommerfarben

Das warme Gelb war lange nicht mehr aktuell. Doch ich entdecke warmes Sonnengelb wieder, um Räumen Wärme und Leichtigkeit zu geben.

 

Farbkombination Gelb und Grün

Gelb und Grün ist eine klassische Farbkombination aus der Natur. Gelb als Primärfarbe und Grün als Sekundärfarbe harmonieren immer, da Grün immer auch ein Gelb enthält. Angenehm ist auch der Helligkeitskontrast, da eine hellere Farbe mit einer etwas dunkleren kombiniert wird. Damit wirkt diese Farbkombination lebendig und ansprechend.

Leben mit den Farben der Natur

Ich bringe gerne die Farben aus der Natur in Räume. Mit ansprechenden Farbtönen aus der Natur schaffen wir eine lebenswerte Umwelt, die uns stärkt. Denn wir Menschen halten uns viel zun lang in Räumen auf.

Wie erleben Sie diese Farbtöne und die Farbkombination? Ich freue mich auf Ihren Kommentar.

Lesen Sie auch:

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.