Farbinspiration: Heiterkeit mit Orange ins Büro

farbinspirationen-Orange-Apricot-Gruen

Farbinspirationen: Orange Apricot Grün

Die Natur ins Büro holen

Die Farben der Natur bieten uns wunderbare farbige Inspirationen. Gerade die Farbkombinationen aus der Natur zeigen, welche harmonische Farbverbindungen möglich sind. Um der Trostlosigkeit, die weiße Büro-Wände vermitteln, zu entkommen, bieten sich die Farben hervorragend an.  Welche Farben machen Büroräume sympathisch, um das Arbeitsklima und die Produktivität zu verbessern? Hier Blog möchte ich zum Nachdenken anregen.

Mit Orange Heiterkeit und Lebensfreude im Büro

Mit der Farbe Orange klappt das. Doch Orange kommt nicht allein. Auch Apricot und Tomatenrot sind mit Orange verwandt. Diese warmen Farbtöne bringen Heiterkeit und Lebensfreude in die Räume, gerade um dem grauen Büroalltag zu entfliehen. Kräfigere Farben wie das Orange passen besser in Flure, Pausenräume oder eine Kantine.

Apricot, die hellerer Farbschwester von Orange bringt  Weichheit in Geschäftsräume. Gerne wird Apricot als Wandfarbe in der Kosmetik oder der Wellness eingesetzt.

Tomatenrot als Hingucker

Um bewusst die Aufmerksamkeit zu lenken, schlage ich gerne Rot-Töne, wie Tomatenrot vor. Rot als lauterste Farbe bekommt am leichtesten die Aufmerksamkeit. Mit einem Orangeton funktioniert es auch hervorragend. Gerade in Geschäfträumen wird es notwendig die Besucher, Kunden und Geschäftspartner visuell durch die Räume zu führen.

Mut zu Farben in Geschäftsräumen!

Lesen Sie auch:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.