Farbinspirationen: Aubergine mit Flieder und Lila

farbinspirationen-natur-herbst-aubergine-lila

Farbinspirationen: Aubergine mit Flieder und Lila

Eine eher seltene Farbkomination des Herbstes ist Aubergine mit Flieder, dem sanften Lila. Sonst sehe ich jetzt im Herbst viele Gelb, Rot, Kupfer und manch Grün-Töne. Das ist mal etwas andere Farbkombination – die der Hortensie. Die blau bis flieder-farbenen Blüten gehören einfach zur Hortensie, die gerade noch den Garten mit den letzten Blüten schmückt. Doch im Herbst verfärben sich die Blätter in einen tiefen satten Dunkelrot bis Aubergine Farbton.

Farben in der Raumgestaltung
Den dunklen Aubergine Farbton verwende ich für den Bodenbelag. Der Flieder kommt an die Wand. Grüne Pflanzen gehören einfach in einen schönen Wohnraum. Nun habe ich nur noch das Blau übrig …

Meine lieben Leserinnen und Leser, und nun freue ich mich auf Ihren Vorschlag und auf Ihre Ideen im Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Gedanken zu „Farbinspirationen: Aubergine mit Flieder und Lila

  1. Sabine

    Hallo, wie wäre es mit blauen Kissen, einer blauen Decke oder Tischdecke. Evtl. auch ein (nicht zu großes) Sofa in blau oder ein einzelner Sessel? Eine Kommode wäre auch eine Möglichkeit … je nachdem, welchen Zweck das Zimmer erfüllt (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur …)

    🙂

  2. Tine Kocourek

    Hallo Sabine,
    Danke für Deine hervorragenden Ideen. Mir gefällt, dass Du das doch etwas kühlere Blau dezent und in Textil auswählst. Stoffe haben eine wunderbare Haptik.

    herzliche Grüße

    Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.