Video zu Farben und Bildung

Farben in der Bildung

Die Film Dokumentation zur internationalen Konferenz „Farben in der Bildung“ an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle Ende Oktober 2010.

Dem Aufruf der Kunsthochschule Halle an der Burg Giebichenstein und dem Deutschen Farbenzentrum e.V. zur Einmischung in die Diskussion der kulturellen Bildung folgten über 400 Besucher. Darunter waren viele Erzieher und Lehrende aus Vorschulen, Grund- und Sekundarschulen, Berufsausbildungseinrichtungen, Fachhochschulen, Kunsthochschulen und Universitäten sowie Weiterbildungseinrichtungen.

Auf der Konferenz wurde Weiterbildung zum Thema Farben in Workshops angeboten. Als Beispiel hat Prof. Bachmann mit seinem Team neue Forschungsarbeiten vorgestellt.

Farben in der Bildung war das zentrale Thema, wobei die unterschiedlichen Ansichten leidenschaftlich diskutiert wurden. Gehört Farbwissen nur in den Kunstunterricht, oder hat dieses Wissen viel weitreichendere Funktionen im Leben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen?

Farbveränderungen mache ich für Sie möglich:
Rufen Sie mich einfach unter 089/680 98 208 oder senden Sie mir eine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.