Denkt an die Farbe

Farbe Schrift Orientierung


Farbige Beschilderung zur Orientierung

Seth Godin beschreibt in seinem Blog die Situation am Flughafen Minneapolis. Dort weisen einfarbige Schriften auf der Beschilderung Reisenden den Weg.

Im Flughafen Gebäude ist die Orientierung der Reisenden entscheidend. Viele Reisende kennen sich auf Flughäfen überhaupt nicht aus.

Was ermöglicht eine einfache Kennzeichnung? Genau Farbe!

Eine Farbcodierung der Beschriftung ermöglicht müden Reisenden sich einfach zu orientieren. Er hat das gute Beispiel gebracht, für Taxi die Farbe gelb zu verwenden. Anstelle jedes Mal zu lesen, suchen die Reisenden nur nach dem gelben Text.

Für eine gelungene Gestaltung ist es entscheidend, dass Menschen das Leben einfacher gemacht wird.

Haben Sie Lust auf Veränderung?

Meine aktuellen Angebote: Farbgestaltung damit Sie sich wohlfühlen und erfolgreich arbeiten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.