Gute Vorsätze im neuen Jahr

moeve-winter

Diesen Vorsatz höre ich gerade sehr oft:

„ich nehme ab“ oder „ich ernähre mich gesünder“.

Gerade jetzt legen Frauenzeitschriften in ihren aktuellen Ausgaben die Diätbeilagen bei, um Euch beim Abnehmen zu unterstützen.

gesundes Frühstück
Für mich ist gesunde Ernährung, lecker und schmackhaft, macht mich satt und glücklich. Ich habe meine Frühstücksgewohnheiten schon im November verändert. Nun genieße ich ein warmes Frühstück nach der 5 Elemente Küche. Dieses gesunde Frühstück macht mich bis Mittag satt. Eine unzufriedene Suche nach etwas Essbarem am Vormittag um halb elf fällt einfach weg.

Leckere Rezepte für ein gesundes Powerfrühstück nach der 5 Elemente Küche findet ihr hier: Powerfrühstück: Energie für den ganzen Tag

meditative Bewegung
Nun nutze ich meine Vormittagspause um Tai Chi zu üben, anstelle etwas zu essen. Tai Chi wirkt entspannend auf mich, da die Bewegungen langsam und schonend ausgeführt werden. Meine Lehrer unterrichten mich, achtsam mit dem eigenen Körper umzugehen. Diese innere Achtsamkeit wirkt auf mich meditativ. Ich bringe meine Körperenergie in die Mitte, in die Balance. Die tiefe Atmung beim Tai Chi Üben entspannt mich zuverlässig. Für Tai Chi Übungen empfehle ich das Buch:  Tai Chi leicht gemacht

Gesundes Leben bringt mir Ausgeglichenheit und Freude.

Viel Erfolg beim Umsetzen Eurer Guten Vorsätze.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.